Sony meldet Probleme bei einer Charge von Sony CFexpress Typ A Speicherkarten der Serie CEA-G. In seltenen Fällen werden laut Sony Pro Support die Karten nicht mehr erkannt oder sie versagen bei niedrigen Temperaturen unter minus 10 Grad Celsius den Dienst. Über eine Supportseite können Sie prüfen werden, ob Ihre Speicherkarten betroffen sind. Ist dies der Fall, wenden Sie sich an das jeweilige Service-Center.

Mitteilung des Sony Imaging Pro Supports:

Wichtiger Servicehinweis für Benutzer von Sony CFexpress Typ A Speicherkarten

Sony hat ein Problem bei einer Charge von Speicherkarten der Serie CEA-G festgestellt. Da diese Probleme zu Datenverlusten führen können, prüfen Sie bitte sorgfältig, ob Ihre CFexpress Speicherkarte davon betroffen ist:

Bei betroffenen Speicherkarten können folgende Probleme auftreten:

1) Die Karte wird möglicherweise nicht erkannt, was jederzeit passieren kann, wenn die Karte betroffen ist.

2) Die Karte kann bei niedrigen Temperaturen, insbesondere bei -10 Grad Celsius, keine Bilder speichern.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass diese Probleme bei Ihrer Karte auftreten, aber wenn sie auftreten, können Sie Ihre Speicherkarte möglicherweise nicht mehr verwenden oder auf die Daten zurückgreifen. Wir empfehlen daher, die Karte zur Behebung des Problems einzusenden.

Wie kann man überprüfen, ob die Speicherkarte betroffen ist?

Bitte besuchen Sie die folgende Support-Website und überprüfen Sie die betroffenen Speicherkartentypen und Chargennummern

Hinweis zum kostenlosen Reparaturprogramm für einige CFexpress Typ A-Speicherkarten der Serie CEA-G 

Was sollte ich tun, wenn meine Speicherkarte betroffen ist?

Wenden Sie sich bitte an das auf der Support-Website aufgeführte autorisierte Service-Center, indem Sie das Tool Authorised Service Center Locator verwenden

Deutschland (Herbert Geissler Service) 

Österreich (Schuhmann GmbH) 

Schweiz (Sertronics AG)