Affinity Photo, ein empfehlenswertes Bildbearbeitungsprogramm auf Photoshop-Niveau, gibt es jetzt sage und schreibe für sechs Monate zum kostenlosen Test. Damit will Hersteller Serif Interessenten die Möglichkeit geben, Affinity Photo länger mit ihrer aktuellen Software zu vergleichen. Das Angebot gilt übrigens für die gesamte Affinity Suite, also auch für Affinity Designer und Affinity Publisher. Die Programme gibt es für Windows, Mac und iPad.

Um die kostenlose Testversion herunterzuladen, gehen Sie zu https://affinity.serif.com.

Pressemitteilung von Serif:

Testen Sie Affinity Designer, Photo und Publisher sechs Monate lang kostenlos

Der Hersteller von Kreativsoftware Affinity bietet jedem die Möglichkeit, seine Software für Design, Fotobearbeitung und Seitenlayout sechs Monate lang kostenlos zu testen.

Die unverbindliche Testphase richtet sich vor allem an Anwender, die mehr Zeit benötigen, um von ihrer bisherigen Software auf Affinity umzusteigen.

m die Kunden bei der Umstellung zu unterstützen, bietet Affinity ein umfassendes Support-Programm mit Lernvideos und Tutorials, die von internen Experten und anderen Fachleuten, die die preisgekrönte Software bereits nutzen, erstellt werden.

Die kostenlose Testversion wird für Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher auf Mac, Windows PC und iPad angeboten. Wer sie herunterlädt, ist nicht verpflichtet, sie zu kaufen. Für Kunden, die einen Kauf tätigen möchten, sind die Apps derzeit mit 50 % Rabatt erhältlich.

Ashley Hewson, CEO von Serif, sagt: „Mehr Menschen als je zuvor sprechen über die verschiedenen verfügbaren Optionen für Kreativsoftware. Und jeden Tag entscheiden sich Tausende von Designern, Künstlern und Fotografen für Affinity. Damit schließen sie sich den Millionen an, die in den letzten zehn Jahren bereits auf unsere Software für ihren täglichen professionellen Workflow vertraut haben.

„Von potenziellen Kunden hören wir unter anderem, dass sie es schätzen würden, Affinity über einen längeren Zeitraum parallel zu ihrer bestehenden Software einzusetzen, um sich an die Unterschiede zu gewöhnen und ihre Arbeitsmethoden anzupassen.

„Wir sagen: ’Probieren Sie alles aus und zahlen Sie nichts’, denn wir wissen, dass ein Wechsel ein großer Schritt sein kann, besonders für vielbeschäftigte Kreativprofis.

„Jeder, der an der Testphase teilnimmt, ist absolut nicht verpflichtet, etwas zu kaufen – wir nehmen in dieser Phase nicht einmal die Zahlungsdaten entgegen. Wir freuen uns sehr über die große Zahl von Nutzern, die beschlossen haben, dass die Zeit reif ist für einen Wechsel.“

Um die kostenlose Testversion herunterzuladen, gehen Sie zu https://affinity.serif.com.