Mit der Stativserie Veo 5 hat Vanguard die Veo 3 Serie weiterentwickelt. Die Stativschulter wurde mittels CNC-Technologie gewichtsoptimiert, die sechseckige Mittelsäule spart Platz und in die Gummifüsse sind einziehbare Spikes integriert. Die Veo 5 Serie gibt’s in Aluminium- und Carbonausführung. Die Stative sind mit und ohne Stativkopf ab sofort lieferbar.

Pressemitteilung von Vanguard Deutschland:

VEO 5 – Die neue Serie von VANGUARD

Stative mit optimiertem Gewicht/Traglast-Verhältnis & Kits für Foto, Video und Beobachtung

Nach dem Erfolg der VEO 3-Serie stellt VANGUARD nun die Weiterentwicklung vor: die VEO 5-Serie. Ein neues Stativdesign, das das Gewichts-/Traglast-Verhältnis optimiert.

VEO 5 bietet die Qualitäten eines professionellen Stativs in einem kompakteren und leichteren 4-teiligen Design. Einfacher zu transportieren und zu bedienen, ohne Einbußen bei der Stabilität oder den Einsatz eines Reisestativs.

Sie wurden speziell für die Bedürfnisse von Fotografen, Videofilmern und Vogelbeobachtern entwickelt und sind auch in Kits mit verschiedenen Kopftypen erhältlich, die an die jeweilige Anwendung angepasst sind.

Die VEO 5-Serie stellt die perfekte Kombination aus Innovation, Funktionalität und Vielseitigkeit dar und setzt einen neuen Standard in der Welt der VANGUARD-Stative.

Durch die Fertigung mit CNC-Technologie kann VANGUARD leichte und hochpräzise Teile herstellen, was vor allem für den Bereich der Stativköpfe herausragend ist. Dadurch wird eine deutliche Gewichtsreduzierung des Stativs erreicht, ohne dass die Funktionalität eingeschränkt wird. Aus der VEO 3-Serie bleiben die Modelle mit der umklappbaren Mittelsäule (VEO 3+) und die Modelle mit 30 mm Beindurchmesser im Programm.

Perfektionierte Stativschulter

Dank der CNC-Technologie ist es gelungen, die Größe der Stativschulter zu reduzieren, um das Gewichts-/Traglast-Verhältnis zu optimieren.

Sechseckige Mittelsäule

Die sechseckige Form der Mittelsäule optimiert den Stauraum. Darüber hinaus sorgt es auch auf unebenem Gelände für einen stabileren und solideren Stand.

Teilbare Mittelsäule

Das innovative teilbare Säulensystem ermöglicht die Höhenverstellung durch einfaches Abschrauben, ohne dass der Stativkopf entfernt werden muss. Dies garantiert ein schnelleres Wechseln der Perspektive und verleiht dem Stativ eine größere Vielseitigkeit, sowohl für die Fotografie aus niedrigen Winkeln, als auch für die Landschaftsfotografie, da es sich an jeden Moment anpasst, ohne an Funktionalität einzubüßen.

Einziehbare Spikes

Die Gummifüße verwandeln sich mit wenigen Drehungen in Spikes und bieten maximale Stabilität auf unterschiedlichem Untergrund.

Neue Tragetasche

Für den bequemen und sicheren Transport wird das VEO 5-Stativ mit einer hochwertigen gepolsterten Tasche geliefert. Widerstandsfähigkeit und Schutz, mit mehreren Zugängen und Griffen für den bequemsten Transport.

Details, die sich nicht ändern

Der Schlüssel zur Innovation liegt darin, zu wissen, wie man das bewahrt, was bereits bestens funktioniert. Daher behält die VEO 5-Serie einige der Funktionen bei, die wir bereits in der VEO 3-Serie gesehen haben:

Leicht demontierbare Segmente
Für die gründliche Reinigung nach Gebrauch an Orten mit Wasser und Sand.

„Stille“ Beine
Sanfte und geräuschlose Einstellung für Umgebungen, die Diskretion erfordern.

Geeignet für Zubehör
Gewinde zur Befestigung von Magic Arms und anderem Zubehör.

Alles inklusive
Mit allem Notwendigen, um richtig arbeiten zu können.

Verfügbare Stativköpfe

Option ohne Kopf – nur Beine:

Die VEO 5-Serie ist auch in der Option ohne Stativkopf, nur Beine, erhältlich. Das Gewinde für das Kugelgelenk ist von ¼“ auf ⅜“ umwandelbar und somit mit den meisten Köpfen auf dem Markt kompatibel.

Spezifikationen