Sony hat seine Objektivplanung konkretisiert und stellt für Mitte des Jahres 2014 zwei weitere Kleinbildobjektive mit E-Bajonett in Aussicht: Zum einen das Zeiss Vario-Tessar 4/16-35 mm ZA OSS, zum anderen das FE PZ 4/28-135 mm G OSS:

 

Grafik Sony

Bis Mitte des Jahres 2014 will Sony zwei weitere Kleinbildobjektive mit E-Bajonett auf den Markt bringen …
 
 
Grafik Sony

… und zwar das stabilisierte Zeiss Vario-Tessar 4/16-35 mm ZA OSS (SEL1635) und das besonders für Filmen gedachte, stabilisierte Motorzoom FE PZ 4/28-135 mm G OSS (SELP28135G). Ein Makroobjektiv und eine lichtstarke Festbrennweite sind in diesem Jahr auch noch geplant.
 
 
Grafik Sony

Auch fürs alpha-Bajonett stellt Sony weitere Objektive in Aussicht, äußert sich aber noch nicht genauer.
 
 
Grafik Sony

Übrigens: Sony entwickelt und fertigt die Objektive selbst.

 
(thoMas)