Nach der Reise sahen sie auf den Fotos, was sie alles verpasst hatten.

— Beat Rink

BENUTZERANMELDUNG

Leica S2 im Test

Bild von Redaktion photoscala
Eingetragen von
Redaktion photoscala
(Ehrengast)
am 25. Januar 2010 - 13:00

Wir bereiten einen Test der S2 vor. Das ist die ersten Reaktion von Georg N. Nyman:

Die S2 ist gut eingetroffen – mit 70mm und mit Apo180mm. Eine seeeeehr schöne Kamera, die sehr gut in der Hand liegt, einfach und schlichte Präzision ausstrahlt und wunderschöne Aufnahmen macht.

S2

Eingetragen von
Gast
am Mittwoch, 27. Januar 2010 - 08:31

Ein klobiges, klotziges Teil das nur technikverliebten Männern gefällt. "Wunderschöne Aufnahmen" macht höchstens der Fotograf aber garantiert nicht die Kamera. Die macht vielleicht scharfe Fotos - höchstens.

Freiheit für die Narretei des Hobbyfotografen

Bild von net-explorer
Eingetragen von
net-explorer
(Neuankömmling)
am Donnerstag, 28. Januar 2010 - 19:47
Gast schrieb:

Ein klobiges, klotziges Teil das nur technikverliebten Männern gefällt. "Wunderschöne Aufnahmen" macht höchstens der Fotograf aber garantiert nicht die Kamera. Die macht vielleicht scharfe Fotos - höchstens.

Gruss
Wolfgang

Die Profimaschinen von Nikon und Canon sind sogar noch größer und klotziger, werden auch gerne von technikverliebten Männern und Frauen (ich bitte um Gleichberechtigung!) gekauft, und man kann auch sie in Verbindung mit wunderschöne Aufnahmen bringen. Gemacht durch das Zusammenspiel von Fotograf und Technik. Ohne Harmonie geht das nicht.

Was soll so ein bitterer Kommentar, der bloß Unverständnis und völlig gefühlsfreie Distanz zum Ausdruck bringt, und den Spaßfaktor an der Fotografie, egal mit welchem Gerät, zum Schwachsinn degradiert? Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass da wieder einer vor Neid Gift und Galle spuckt! Liegts mal wieder am Fabrikat LEICA?

Liebe Grüße von Wolfgang an Wolfgang!

Ein Könner zaubert selbst

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 29. Januar 2010 - 14:20

Ein Könner zaubert selbst mit einen Handy Aufnahmen hin, welche manchen Amateur mit "Profiausrüstung" neidisch werden lassen. Die Technik ist nur ein Mittel zum Zweck, für manche wird sie halt zum Selbstzweck. Ein Arbeitskollege auf dem Flughafen fotografierte öfters mit einer einfachen Autofokus Kamera, die Aufnahmen wurden auch öfters gedruckt. Sagte so manch einer, ja, wenn ich auch so eine Profikamera hätte, die er auch besaß. Er hat sich darüber immer amüsiert, den Aufnahmen hatte keiner mehr angesehen mit welcher Ausrüstung sie gemacht wurden. Aber entscheidend ist das fotografische sehen, wenn man das nicht hat nützt die beste Ausrüstung nichts.

Verliebte Männer

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 30. Januar 2010 - 03:04
Gast schrieb:

Ein klobiges, klotziges Teil das nur technikverliebten Männern gefällt. "Wunderschöne Aufnahmen" macht höchstens der Fotograf aber garantiert nicht die Kamera. Die macht vielleicht scharfe Fotos - höchstens.

Auch ich bin einer der das Ding ( S-2 ) gerne hätte, genau so einen Wiesmann Roadster, ein Elfenbein - Set fürs Spielen, wie Boris ein süßes Schokoteilchen, oder zum Reisen einen privaten Jet.
Ich bin sehr gespannt auf die Testergebnisse. Momentat habe ich fotografischen Spaß mit einer Vollformat, einer APSC, und einer Lumix LX3. Jedes System hat seine eigenen Vorteile. Technisch sehr gute Bilder machen alle. Eine Eier legende Woll-Milch-Sau ist keine der Kameras. Das wird auch die S2 nicht sein. Aber ihre Vorteile aus dem neuen Mittelvormat wird sie sicher ausspielen.
Nach dem Test wird sich herausstellen ob aus verlieben mehr werden kann.
Fred

S2 Da sind die Meinungen sehr verschieden

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 09. Februar 2010 - 23:16

Die Tests die ich bisher gelesen habe (Zeitschrift foto Digital oder das Interview mit Norbert Rosing auf www.dasfotoportal.de ) klingen sehr begeistert. Das die S2 kein Spielzeugkamera ist die man zum Wochenendausflug mitnimmt ist doch klar, das ist schließlich ein hochwertiges Profiwerkzeug, das offensichtlich viel kann

Drausse steht ener, der hot

Eingetragen von
panda
(Liebhaber)
am Mittwoch, 03. Februar 2010 - 14:15

Drausse steht ener, der hot ne S2 getest, wolle mer en reilosse?

tätää tätää tätää

Na Klar! Rei mit nem!