Die Fotoseite Steve’s Digicams wurde bereits Ende 2008 von Internet Brands erworben, teilen die beteiligten Firmen jetzt mit:

Wie Steve’s Digicams meldet, wurde die Foto-Site an Internet Brands verkauft, wobei Steve’s Digicams eine bedeutsamer Erwerb für die Internetfirma sei, die mehr als 100 Webauftritte besitze. Steve’s Digicams sagt nicht, ob und welche personellen Konsequenzen der Verkauf hat.

Internet Brands, Inc. wiederum vermerken im Jahresabschluss 2008, dass Steves-Digicams.com bereits im vierten Quartal 2008 erworben wurde. Was genau dafür bezahlt wurde, gibt das Unternehmen nicht preis, teilt allerdings mit, dass für die vier Websites CVTips.com, GrooveJob.com, Steves-Digicams.com und SellMyCar.com insgesamt rund 2,8 Millionen US-Dollar bezahlt wurden. Wobei Steves-Digicams.com von den genannten die bei weitem meistbesuchte Site gewesen sein dürfte – wir schätzen deshalb, dass 40-50 % des genannten Betrags dafür ausgegeben wurden.

(thoMas)