Foto der E-600 von OlympusMit der E-600 (12 Megapixel, 600 Euro inkl. ED 3,5-5,6/14-42 mm) bringt Olympus ein leicht abgespecktes Modell der E-620, das kaum weniger kann, aber auch kaum preiswerter ist als die E-620, und das es nicht überall geben wird:

Laut Colorfoto soll die E-600 bei uns nur in kleinen Stückzahlen und nur über einen einzigen Handelskanal verkauft werden. Welcher das ist, wird nicht gesagt, aber In Frage kommen zum Beispiel große Ketten wie Media Markt, Saturn oder Ringfoto.
 

Foto der E-600 von Olympus
 
 
Foto der Rückseite der E-600 von Olympus
 
 
Foto der Oberseite der E-600 von Olympus

 
Die E-600 ist im Wesentlichen eine E-620 (Technische Daten siehe dort), die alle wichtigen Details der E-620 wie 12-Megapixel-Live-MOS-Sensor, Bildstabilisierung im Gehäuse, 7-Punkt-AF-System usw. auch mitbringt, der aber folgende Ausstattungsmerkmale fehlen:

• Fehlt: Mehrfachbelichtung, verschiedene Bildseitenverhältnisse
• Fehlt: IR Remote Control
• Nur drei Art-Filter (E-620: sechs)
• Keine beleuchteten Tasten

Die E-600 soll ab Anfang November 2009 erhältlich sein und im Kit zusammen mit dem ED 3,5-5,6/14-42 mm rund 600 Euro kosten – allerdings ist auch die E-620, die bei Vorstellung im Februar 2009 eine Preisempfehlung von 750 Euro für das Gehäuse mit auf den Weg bekam, auf der Straße mittlerweile schon für knapp 600 Euro zu bekommen – gleichfalls inklusive ED 3,5-5,6/14-42 mm.

(thoMas)