Seit heute führen gut sortierte Zeitschriftenhändler die neue Ausgabe I-2016 der PhotoKlassik in ihrem Sortiment. Diesmal geht „Das Magazin für aktuelle analoge Fotografie“ der Frage nach, welche Diaprojektoren für das Mittelformat es heutzutage überhaupt noch zu kaufen gibt. Zudem gibt die aktuelle Ausgabe der PhotoKlassik Tipps zur Anwendung des Zonensystems, stellt das Kollodium-Naßverfahren vor und gibt Einblicke in die Portfolios junger und etablierter Fotografinnen und Fotografen wie Nancy Eichler oder Steve McCurry, Michael Jackson oder Evelyn Fertl.


Cover: PhotoKlassik I-2016

Presseinformation zur PhotoKlassik I-2016:

Die neue PhotoKlassik:
Starke Themen für analoge Fotografen

Die neueste Ausgabe des Magazins PhotoKlassik (1-2016), das in diesen Tagen erscheint, beleuchtet wieder aktuelle Themen rund um klassische analoge Fotografie. Dazu gehören Berichte über Diaprojektoren für das Mittelformat, über die Geschichte der Exakta, der „Mutter aller Spiegelreflexkameras“ oder auch über die Hasselblad 1000F. Besonders praxisorientiert sind die Beiträge über die Faszination Makrofotografie, die konkrete Anwendung des Zonensystems, über das Kollodium-Naßverfahren und weitere Tipps und Tricks aus den tiefen Ecken der Dunkelkammer. Außerdem lernen die Leserinnen und Leser von den Portfolios junger und etablierter Fotografinnen und Fotografen wie Nancy Eichler oder Steve McCurry, Michael Jackson oder Evelyn Fertl. Abgerundet wird die neue Ausgabe von PhotoKlassik mit zahlreichen News aus der lebendigen klassischen Fotoszene.

Die neue PhotoKlassik können Sie im ausgewählten Zeitschriftenhandel – ab sofort auch in Österreich und der Schweiz – sowie ganz bequem über photoklassik.de bestellen. Auch ältere Ausgaben – PhotoKlassik gibt es seit 2012 viermal pro Jahr – können über photoklassik.de oder per Mail an service@photoklassik.de geordert werden.

Leseprobe PhotoKlassik I-2016 (PDF-Datei)

(Redaktion photoscala)