Panasonic will sich ab sofort ganz besonders um Fotografen und Videofilmer kümmern, die ihre GH4, GH4R oder GX8 professionell oder für ambitionierte Projekte nutzen. Dazu gibt es ab sofort den „Lumix Premium Service“ in drei Leistungsstufen. Pro Kamera und Jahr sind Sie ab 99 Euro dabei.

Panasonic GH4 und GX8

Den Premium-Service von Panasonic gibt es nur für die Spitzenmodelle GH4, GH4R und GX8
 

Der neue Lumix Premium-Service gliedert sich in die Leistungsstufen Blue, Gold und Black. Im Basisangebot Premium BLUE Service für 99 Euro/jährlich offeriert Panasonic den Zugang zu einer speziellen Service-Hotline, holt eine defekte Kamera zur Reparatur ab und stellt ein kostenloses Leihgerät, sollte die Bearbeitungszeit länger als drei Tage dauern.

Falls man bei seiner Kamera zusätzlich einmal im Jahr Sensor und Sucher fachgerecht reinigen lassen möchte, ist das im Premium GOLD Service für 169 Euro/jährlich möglich. Für 199 Euro/jährlich gibt es den Premium BLACK Service, bei dem die Techniker von Panasonic zusätzlich einmal im Jahr Kamera und ausgewählte Objektive kalibrieren sowie eine neue Firmware aufspielen, falls das nötig sein sollte.

Die Leistungen des LUMIX Premium Services im Überblick:

Service Premium BLUE Premium GOLD Premium BLACK
Hotline1
(Mo. bis Fr., 9 – 17 Uhr)
(Es gelten die örtlichen Verbindungspreise, Anrufe aus dem Mobilnetz können teurer sein)

LUMIX Premium Service Website
Unkompliziert für den Premium Service registrieren und Leistungen anfordern

Abhol- und Zustellservice1
Expresslieferung zum/ vom Service Center in nur einem Tag

Express-Check und -Reparatur1
Überprüfung und Reparatur innerhalb eines Tages

Anzahl inkludierter Wartungszyklen

1

1

Reinigung von Sensor und Sucher
(einmal jährlich)
in einer staubfreien Umgebung mit nicht-alkoholischen Reinigungsflüssigkeiten für absolute Sauberkeit und besten Schutz der Beschichtung

Objektivkalibrierung2
(einmal jährlich)
Überprüfung und Kalibrierung des Objektives

Firmware Update
(einmal jährlich)
Überprüfung der Firmware des Gehäuses und des Objektives inklusive Aktualisierung

Leihgerät
Bereitstellung von Leihgeräten im Falle von Bearbeitungszeiten von mehr als drei Tagen
Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1 Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1 Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1
Dauer der Premium Mitgliedschaft
Beginnend am Tag der Produktregistrierung

1 Jahr3

1 Jahr3

1 Jahr3

Unverbindliche Preisempfehlung

99 Euro

169 Euro

199 Euro

1 außer am Wochenende und an öffentlichen Feiertagen
2 verfügbar für folgende Objektive (maximal 3 pro Premium Service): H-ES045E, H-FS014045E, H-FS045200E, H-FS100300E, H-PS14042E, H-H014(A)E, H-HS12035E, , H-VS014140E, H-X025E
3 Premium Service Pakete können jährlich erneuert werden

(Redaktion photoscala)