Stühlerücken bei der Nikon GmbH in Düsseldorf: Der bisherige Geschäftsführer Hidehiko Tanaka macht seinen Platz frei und wechselt nach Thailand. Ihm folgt Lukas Jufer, bisher General Manager von Nikon Schweiz, nach. Im Zuge der Personalrochade wird Nikon Schweiz zudem zu einer Zweigniederlassung der deutschen Nikon GmbH.

Foto: Lukas Jufer, Geschäftsführung Nikon Deutschland

Lukas Jufer, bisher General Manager von Nikon Schweiz,
übernimmt die Geschäftsführung von Nikon Deutschland.

 

Pressemitteilung der Nikon GmbH:

Änderungen im Senior Management der Nikon GmbH
Nikon Schweiz wird eine Zweigniederlassung der Nikon GmbH

Düsseldorf, 16. Juni 2016 – Bei der Nikon GmbH kommt es per 4. Juli 2016 zu Änderungen im Topmanagement. Herr Hidehiko Tanaka wird die Leitung der Nikon Thailand Sales Co. Ltd. übernehmen und somit seine bisherige Funktion als Präsident der Nikon GmbH in Düsseldorf abgeben. Zudem wird Nikon Schweiz im Verlauf der zweiten Jahreshälfte 2016 formell in eine Zweigniederlassung der Nikon GmbH (Düsseldorf) überführt werden.

Neuer Präsident der Nikon GmbH wird der bisherige General Manager von Nikon Schweiz, Herr Lukas Jufer.

Weiter wird Herr Reiji Miyagi (bisher Section Manager Sales Strategy, Imaging Business Unit, Nikon Corporation, Tokyo) das Nikon GmbH-Führungsteam als Vice President, zuständig für die Bereiche Finance, HR und IT, verstärken.

 Die länderübergreifende Marketingkommunikation wird neu organisiert und deren Leitung an Herrn Stefan Maier als Department Manager Marketing Communications übertragen.

Für den Bereich Imaging Deutschland zeichnet weiterhin Herr Martin Broderick als General Manager Imaging verantwortlich.

„Besonders erfreulich ist, dass wir eigene Mitarbeiter in diese verantwortungsreichen Positionen bringen konnten, die für Kontinuität in der Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern stehen“, so Herr Takami Tsuchida, President Nikon Europe.

Der designierte Präsident der Nikon GmbH, Lukas Jufer, fasst die Veränderungen wie folgt zusammen: „Ich bin überzeugt, dass wir durch die engere Zusammenarbeit der Teams einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und unsere Position in den von uns bearbeiteten Märkten weiter ausbauen können“.

(Redaktion photoscala)