Foto Fahrradtasche von König PhotobagsIn den Fahrradtaschen von König Photobags ist die Kameraausrüstung auf Fahrradtouren sicher verstaut und auch auf Feldwegen und den berüchtigten „Brandenburgischen Spurplattenwegen“ gegen Rüttelschäden geschützt:

Pressemitteilung von König Photobags:

König Photobags hat sein Fahrradtaschen-Programm komplett erneuert

Auf der Basis der langjährigen Erfahrung mit Entwicklung und Produktion von Fahrradtaschen für Fotografen hat König Photobags zur Saison 2015 sein gesamtes spezifisches Fototaschensortiment komplett überarbeitet und neu aufgestellt. Die in Deutschland produzierten Taschen kosten zwischen 129 und 330 Euro (inkl. 19 % MwSt. zuzügl. Versand).
 

Fahrradtaschen von König Photobags

 
Die Tage werden wieder länger und die Außentemperaturen erreichen langsam zweistellige Celsiusgrade. Und nun werden auch die Drahtesel wieder aus dem Winterquartier geholt. Da wird es höchste Zeit, jetzt auch die passenden Taschen zu ordern für die nächste Fotosafari mit dem Velo. Wenn es um sichere Lösungen für Transport hochwertiger Kameraausrüstungen mit dem Fahrrad geht, führt kein Weg an der Döffinger Taschenmanufaktur von Erhard König und ihrem aktuellen Sortiment an Kamerataschen für das Fahrrad (http://www.koenig-photobags.de/fotografie-und-radfahren) vorbei. In Döffingen baut man schon seit bald zwei Jahrzehnten in enger Zusammenarbeit mit den fränkischen Outdoorspezialisten von Ortlieb die wohl ausgefeiltesten Fototaschen für den Transport auch umfangreicher Kameraausrüstungen auf dem Rad.

Wer in Nationalparks und anderen weitläufigen Parkanlagen fotografieren will, muss in vielen Fällen sein Automobil am Eingang stehen lassen und dann die teilweise beachtliche Strecken zwischen den einzelnen Standorten ohne Auto zurücklegen. Hier bietet sich ein Fahrrad als Transportmittel für die Fotoausrüstung geradezu an. Radeln statt Schleppen lautet die Devise für den umweltfreundlichen und naturnahen Transport auf zwei Rädern.
 

Fahrradtaschen von König Photobags

 
Die langjährige Erfahrung mit Fototaschen für das Rad und das permanente Feedback der zahlreichen Kunden hat dazu geführt, dass die Innenausstattungen der Taschen sicherstellen, dass bei der bestimmungsgemäßen Nutzung keine Probleme hinsichtlich der gefürchteten Rüttelschäden an den Kameraausrüstungen auftreten. Auch robuste Fahrweise auf Feldwegen und den berüchtigten „Brandenburgischen Spurplattenwegen“ meistern die Taschen problemlos. Wer allerdings Downhill und hunderte Kilometer auf Wellblechpisten bevorzugt, sollte bei König Photobags nach einem spezifisch optimierten Sondermodell fragen.

Das aktuelle und vollständig neue Sortiment 2015 von König Photobags besteht aus:
• Ultimate6, der stabilen Lenkertasche für Ihre Kamera
• bikeBag2, dem kompakten Fotoeinsatz für die weit verbreiteten Ortlieb-Backroller-Taschen
• bikeBag3, einer kundenspezifischen Tasche zum Transport von speziellen Ausrüstungen
• bikeBag4, der Fahrrad-Fototasche für mittelgroße Ausrüstungen
• triBags, den Stativhalterungen in unterschiedlichen Größen

Die Taschen werden mit den bewährten Systemen Quick Lock, bzw. KLICKfix mit dem Fahrrad sicher verbunden und sind bei Bedarf schnell wieder lösbar. Das König-Fototaschen-System basiert auf spezifischen Fotoeinsätzen für ausgewählte Taschenmodelle von Ortlieb. Nach Entnahme der Fotoeinsätze sind alle Taschen als ganz normale Fahrradtasche nutzbar. Alle Fotoeinsätze sind für vorhandene Taschen auch separat und bei Bedarf mit kundenspezifischer Innen-Einteilung direkt bei König Photobags (http://www.koenig-photobags.de/bestellen) erhältlich.
 

(thoMas)