Logo Mini MLeica macht schon heute Appetit auf eine neue Kamera: am 11. Juni 2013 wollen die Solmser eine „Mini M“ vorstellen, die zwischen der „M“ und der „X2“ angesiedelt ist

Wie die Vorankündigung von Leica nahelegt, ist die „Mini M“ zwischen der anlässlich der photokina 2012 präsentierten Leica M (24 Megapixel, Kleinbild, Live-View, Wechselobjektive …) und der X2 (16 Megapixel, APS-C, fest eingebautes Objektiv; nun auch als „Micro M“ charakterisiert) angesiedelt. Was Raum für Spekulationen lässt: Denkbar sind eine neue X-Version mit APS-C-Sensor, aber Wechselobjektiven, ebenso aber auch eine abgespeckte M, mit Kleinbildsensor, aber ohne den (aufwendigen und teuren) Messsucher. Dank Live-View bietet ja auch die M jetzt ein 100-%-Permantentbild. Bei beiden Linien – X und M – listet das Zubehörangebot auch einen elektronischen Visoflex-Aufstecksucher. Und eine preiswertere M, ohne Messsucher, aber mit optionalem EVF (elektronischem Sucher), das hätte doch was.
 

Screen Leica Mini M Teaser

 
Auf der Seite Alles über die „Mini M“ erfährt man noch nicht alles über die „Mini M“, sondern sieht kaum etwas außer einer schwarzen Verpackung, kann sich aber jetzt schon anmelden, um dann am 11. Juni 2013 per Newsletter alle Informationen (so verspricht Leica) zu bekommen.
 

Screen Leica Mini M Teaser

 
(thoMas)