Der deutsche Hersteller Hedler Systemlicht, einer der Pioniere in Sachen Dauerlicht, erweitert sein Sortiment um zwei LED-Leuchten mit DMX-Steuerung. Somit lassen sich die neuen Modelle Profilux LED1000 DMX und Profilux LED1000x DMX über einen entsprechenden DMX-Controller ein- und ausschalten sowie dimmen. Beide ansonsten identischen Leuchten unterscheiden sich nur in ihrer Richtcharakteristik: Nur bei der Profilux LED1000 DMX (ca. 1020 Euro) lässt sich der Leuchtwinkel von Spot- bis Flutlicht regulieren, der einfacheren Profilux LED1000x DMX (ca. 920 Euro) fehlt diese Möglichkeit.

Hedler Profilux LED1000 DMX

 

Pressemitteilung der Hedler Systemlicht GmbH:

Hedler Profilux LED1000 DMX und Hedler Profilux LED1000x DMX

Die Hedler Systemlicht GmbH erweitert ihr Leuchtensortiment mit den neuen LED-Leuchten HEDLER Profilux LED1000 DMX und der HEDLER Profilux LED1000x DMX.

Beide Leuchten bieten auf der Leuchtenrückseite jeweils zwei 5-polige DMX-Anschlüsse mit Standardpinbelegung. Verbunden mit einem entsprechenden DMX-Controller lassen sich die Leuchten sowohl ein- und ausschalten als auch in ihrer Leuchtintensität regeln. Der obere DMX-Anschluß dient der Regelung der angeschlossenen Leuchte, der untere DMX-Anschluß dient zur Verbindung mit weiteren Leuchte(n) und „reicht“ das DMX-Signal durch. Die DMX-Adressierung für das jeweilige Gerät wird direkt geräteseitig vorgenommen, zusätzliches Zubehör wird dafür nicht benötigt.

Die HEDLER Profilux LED 1000 DMX bietet mit ihrer zusätzlichen Fokussieroption eine hervorragende und einfache Steuerung des Ausleuchtbereiches von Spot- bis Flutlichtcharakteristik. Die HEDLER Profilux LED 1000x DMX ist als Flächenleuchte konzipiert – beide Leuchten lassen gleichwohl den Einsatz aller aktuellen Hedler Reflektoren optional zu und bieten somit viel Flexbilität bezüglich der Ausleuchtcharakteristik. Die neuen Hedler Leuchten erzeugen aus jeweils einer hochleistungsstarken single LED Taglichtqualität mit ca. 5600K und einem CRI > 95 – und das Ganze flickerfrei!

Weitere praxisnahe Features sind u.a.: LED Softstart; leise Kühlung, Digitaldisplay mit Leistungsanzeige; Dimmbarkeit von 5% – 100% Lichtleistung bei hoher Wiederholgenauigkeit; Serviceindikator und Status LEDs; vollständig in das metallene Leuchtengehäuse integrierte Vorschaltgerät; Lüftersteuerung automatisch und manuell; Nachkalibrierungsoption; automatische Erkennung der Netzspannung; Multivoltage von 110 – 240V; integrierter Überhitzungsschutz; integrierte LED Sicherheitsabschaltung sowie integrierter Betriebsstundenzähler.

Beide Geräte zeichnen sich durch kompakte Maße und geringes Gewicht aus und eignen sich insbesondere für die on location Arbeit. Sie bieten eine hohe Lichtausbeute und sind hochflexibel einsetzbar. Einsatzgebiete der Hedler Profilux LED1000 DMX (Bestellnummer 5057) und der HEDLER Profilux LED1000x DMX (Bestellnummer 5059) sind insbesondere DigitalVideo und DigitalFoto, Dokumentation, Makrofotografie und Stills.

Weitere Informationen: www.hedler.com

(Redaktion photoscala)