Fujifilm will die 100-Prozent-Tochter Fujinon (optische Geräte) schlucken:

Wie Fujifilm heute mitteilt, wolle man sich die 100-%-ige Optiktochter Fujinon Corporation zum 1. Juli 2010 komplett einverleiben, das habe der Verwaltungsrat heute beschlossen.

Fujinon ist für Cine- und TV-Objektive und andere optische Geräte wie Ferngläser zuständig und wurde im Oktober 2006 von Fujifilm als 100%ige Tochter übernommen. Mit der Zusammenlegung will Fujifilm die optischen Technologien von Fujinon mit den eigenen Technologien in den Bereichen Imaging, Produktion und Organische Synthese zusammenführen, um den optischen Bereich weiter auszubauen.

Ergänzend sollen die Tochtergesellschaften Fujinon Mito Corporation und Fujinon Sano Corporation in einem Unternehmen zusammengefasst werden, und die Produktionseffizienz zu erhöhen.

(thoMas)