Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

— Andreas Feininger

Firmware v2.03 für X-Pro1

Fujifilm hat für die Systemkamera X-Pro1 eine neue Version 2.03 der kamerainternen Software online gestellt, die u.a. die Autofokusleistung verbessern will:

Foto der X-Pro1 von Fujifilm Firmware v2.03 für die X-Pro1 bringt laut Fujifilm folgende Änderungen mit sich:

  • Neu: Kompatibilität bzw. „volle Leistung“ mit dem XF 2,8/14 mm R; inklusive manueller Fokusfunktion
  • Verbessert: Die Autofokusgenauigkeit wurde unter diversen Aufnahmebedingungen deutlich verbessert. Diesbezüglich rät Fujifilm, auch die Firmware des XF35 mm auf v2.02 oder besser zu aktualisieren: FUJINON XF Lens: XF35mm Firmware Update Ver.2.02
  • Korrigiert: Bei mittlerer Brennweiteneinstellung wurden mit dem XF18-55mm u. U. Fehlpixel in der äußersten Ecke links oben aufgezeichnet.

Die Firmware samt englischer Installationsanleitung findet sich hier:
X-Pro1 Firmware Update Ver.2.03

Siehe auch:
Fujifilm X-Pro1 wird viel besser - dank neuer Firmware v2.00
 

(thoMas)