Olympus hat für die E-M1 eine neue Firmware in Version 1.4 online gestellt. Verbessert wurden der Autofokus und die Bildstabilisierung:

Foto OM-D EM-1

Laut Olympus werden mit Firmware v1.4 für die OM-D E-M1 folgende Dinge geändert bzw. verbessert:

  • Neu: Bei Fernsteuerung via Smartphone-App „Olympus Image Share“ werden nun auch Art Filter, benutzerdefinierte Selbstauslöser-Zeiten, Brennweitenverstellung (bei Motor-Zooms), Digital-Telekonverter und Auslösemodus unterstützt.
  • Verbessert: AF-Ansprechverhalten bei FourThirds-Objektiven
  • Verbessert: Bildstabilisierung im Modus C-AF

Die Beschreibung zur neuen Firmware bzw. auch zu allen aktuellen Firmware- und Software-Versionen von Olympus findet sich hier:
Joint update service for OLYMPUS E-SYSTEM.

Die Aktualisierungsprozedur ist einfach: Die Kamera wird an den Computer angeschlossen und im Programm Olympus Master bzw. Studio wird der Update-Vorgang angestoßen.

(thoMas)