Canon hat für die EOS 60D eine neue Firmware in Version 1.1.1 online gestellt, die kleinere Fehler beheben will:

EOS 60D

Bei der EOS 60D werden mit der neuen Firmware in Version 1.1.1 folgende Fehler behoben:

  • Korrgiert: In den Aufnahmeinformationen des Bildes wurde nicht die richtige Seriennummer der Kamera angezeigt
  • Korrigiert: Fehler in den griechischen, italienischen und portugiesischen Menüs

Laut Canon sind 60D-Modelle mit Seriennummer 2147483648 oder höher dann von dem Seriennummern-Problem betroffen, wenn Firmware v1.1.0 oder niedriger installiert ist. Die EOS 60Da ist nicht betroffen (wobei beide Kameras die gleiche Firmware haben). Um auch in alten Aufnahmen nachträglich die richtige Seriennummer einzubinden, arbeitet Canon an Aktualisierungen von Digital Photo Professional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser. Wann die verfügbar sein werden, sagt Canon nicht.

Die neue Firmware samt Update-Anleitung findet sich hier (Mac und Windows):
EOS 60D – Letzte Firmware-Aktualisierung

Und hier wird es die neuen Versionen von Digital Photo Professional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser geben:
EOS 60D – Downloads
 

(thoMas)