Willst du wissen, was Schönheit sei? Befrage die Herren Ästhetiker: Beim Teetisch kann's dir nützlich werden, aber vor der Staffelei nicht, da musst du fühlen, was schön ist.

— Caspar David Friedrich

BENUTZERANMELDUNG

Exilim EX-ZS30

Foto Exilim EX-ZS30Immense 20 Megapixel versammeln sich auf dem kleinen 1/2,3-Zoll-CCD-Sensor der digitalkompakten Exilim EX-ZS30 (139 Euro), die u.a. ein Zoomobjektiv 3,5-6,5/26-156 mm (entspr. Kleinbild) im Edelstahlgehäuse beherbergt:

Pressemitteilung der Casio Europe GmbH:

Casio veröffentlicht stylishe EXILIM Kamera mit 20,1 Megapixeln

Einsteigerfreundliche Knöpfe zum Auslösen, Ansehen und Löschen
Schöne und tolle Fotos dank Premium Auto und Art Shot

Norderstedt, 18. Februar 2013 — Die Casio Europe GmbH und ihr Mutterkonzern, die Casio Computer Co. Ltd., stellen heute die EX-ZS30 vor. Diese neue, elegante EXILIM Kompakt-Digitalkamera überzeugt mit 20,1 effektiven Megapixeln.

Das neue Modell verfügt über einen CCD-Chip mit einer effektiven Auflösung von 20,1 Megapixeln sowie über ein 26 mm Weitwinkelobjektiv mit 6fach optischem Zoom und wird von einem hochwertigen Edelstahlgehäuse umschlossen. Die neue EX-ZS30 vereint alle fotografischen Grundfunktionen einer Kamera in Perfektion und ist selbst für Foto-Einsteiger einfach zu bedienen. Jeder kann mit dieser stylishen Kamera und ihren erweiterten Aufnahmefunktionen ganz leicht und mit viel Spaß schöne Fotos machen.
* entsprechend Kleinbildformat

 

Foto Exilim EX-ZS30
 
 
Foto Exilim EX-ZS30

 
Die EX-ZS30 verfügt über je einen eigenen Knopf zum Auslösen, Ansehen und Löschen und macht damit die Bedienung auch für absolute Foto-Einsteiger ganz leicht. Die Kamera ist mit der Funktion Premium Auto ausgestattet, die das Motiv automatisch analysiert, die passenden Einstellungen vornimmt und eine optimale Bildverarbeitung gewährleistet. Das erlaubt dem Fotografen selbst unter schwierigen Bedingungen, wie z. B. Nachtaufnahmen, Porträts, Situationen mit Gegenlicht und Makroaufnahmen, auf Knopfdruck schöne Fotos zu machen. Außerdem gibt es eine breite Palette von Foto Funktionen für viel Fotospaß. So lässt sich durch die Art Shot Funktion mit acht künstlerischen Effekten das Erscheinungsbild von Fotos stylistisch verändern (Spielzeugkamera, Weichzeichner, leichte Tönung, Pop, Sepia, Schwarz-Weiß, Miniatur und Fisheye). Darüber hinaus kann der Fotograf mit Dynamic Photo eine von acht voreingestellten animierten Figuren wählen und sie mit seinem Foto kombinieren. Die EX-ZS30 ist ab Mitte März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 139,- in den fünf Farben Schwarz, Silber, Violett, Weiß und Pink im Handel erhältlich.
 
 
Siehe auch: Exilim EX-ZS30 – Technische Daten
 

(thoMas)
 

20 MP

Eingetragen von
Gast
am Montag, 18. Februar 2013 - 12:40

Jetzt werden die Hersteller langsam drollig. 20 MP auf einem so kleinen Sensor. Fröhliches Rauschen!

Das

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 19. Februar 2013 - 08:50
Gast schrieb:

Jetzt werden die Hersteller langsam drollig. 20 MP auf einem so kleinen Sensor. Fröhliches Rauschen!

verstehen Sie nur bedingt: So viele Pixel braucht's vor allem deswegen, um das Rauschen besser rausrechnen zu können. - Ok, man könnt's auch durch weniger Pixel erst gar nicht ... 8-)

Wozu 20 MP in dieser Kamera ?

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 19. Februar 2013 - 11:28

Hatte eine Minolta Image Xg mit 3,2 MP. Die Kamera hat schöne Bilder bis 13x18cm gemacht. So eine (kleine) Kamera mit einem rauscharmen 7 MP Sensor würde mir als "Immer dabei" genügen. Gibt es leider nicht.

Schon

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 19. Februar 2013 - 21:09

im Handy ... ;-)

Handyknipse rauscharm?

Eingetragen von
Gast
am Mittwoch, 20. Februar 2013 - 14:34

Wohl eher das Gegenteil und ein (optisches) Zoom gibt es im Handy schon gleich gar nicht. Bis heute ist noch keine Handykamera auf dem Markt, die eine 50€ Kompaktknipse auch nur annähernd ersetzen könnte!